Datum:
Termin: 19.10.24 10:00 - 11:30
Ort:

Amt für Kirchenmusik, Bamberg

Die Jahreshauptversammlung des Verbandes der Kirchenmusiker im Erzbistum Bamberg findet am Samstag, 19. Oktober 2024 um 10:00 Uhr im Amt für Kirchenmusik in Bamberg (Jakobsplatz 4) statt.

Eingeladen sind alle Mitglieder des Verbandes, Gäste und Interessierte sind natürlich auch herzlich willkommen. Danach besteht die Möglichkeit um 12:00 Uhr das Samstagskonzert mit Regionalkantor Karl-Heinz Böhm im Dom zu besuchen.

Auf der Tagesordnung stehen Berichte des Vorstandes (u.a. vom Katholikentag in Erfurt und von der Bundeskonferenz in Rottenburg) und Neuigkeiten aus der arbeitsrechtlichen Kommission (Referent ist Johannes Hoppe, Arbeitnehmervertreter der KODA). Klaus Bormann, Präsident des evangelischen Kirchenmusikerverbandes, informiert aus der Arbeit des evangelischen Kirchenmusikerverbandes.