Zum Inhalt springen

Einladung zur MITGLIEDERVERSAMMLUNG am 12. Oktober

meeting-1015590_1920
Die Jahreshauptversammlung des Verbandes der Kirchenmusiker im Erzbistum Bamberg findet am Montag, 12. Oktober 2026 um 19:00 Uhr im Amt für Kirchenmusik in Bamberg (Jakobsplatz 4) statt.
Datum:
Veröffentlicht: 26.6.26
Von:
Matthias Hofknecht

Die Jahreshauptversammlung des Verbandes der Kirchenmusiker im Erzbistum Bamberg findet am Montag, 12. Oktober 2026 um 19:00 Uhr im Amt für Kirchenmusik in Bamberg (Jakobsplatz 4) statt.

Eingeladen sind alle Mitglieder des Verbandes, Gäste und Interessierte sind natürlich auch herzlich willkommen.

Auf der Tagesordnung stehen Berichte des Vorstandes (u.a. von der Arbeit des Bundesverbandes, Bericht von der Bundeskonferenz in Münster, aktueller Stand der arbeitsrechtlichen Situation der nebenamtlichen KirchenmusikerInnen) und Neuigkeiten aus der KODA (Johannes Hoppe, Arbeitnehmervertreter). Klaus Bormann, Präsident des evangelischen Kirchenmusikerverbandes, informiert aus der Arbeit des evangelischen Kirchenmusikerverbandes. Weiterhin kann die kürzlich fertiggestellte „Doe-Orgel“, die Verbandsmitglied Josef Baumeister gebaut hat, besichtigt und ausprobiert werden.

Kostenlose Parkmöglichkeit besteht im Hof des Ordinariats.