Bamberg - Amt für Kirchenmusik:Mitgliederversammlung

Termin: 17.9.22 14:00

Die Jahreshauptversammlung des Verbandes der Kirchenmusiker im Erzbistum Bamberg findet am Samstag, 17. September 2022 um 14:00 Uhr im Amt für Kirchenmusik Bamberg (Jakobsplatz 4) statt.

Eingeladen sind alle Mitglieder des Verbandes, Gäste und Interessierte sind natürlich auch herzlich willkommen.

Vorher besteht die Möglichkeit um 12:00 Uhr das Samstagskonzert (mit RK Andreas König aus Fürth) im Bamberger Dom zu besuchen und sich für die dann nachfolgende Sitzung mit einem Mittagessen zu stärken.

Auf der Tagesordnung stehen Berichte des Vorstandes (u.a. vom Katholikentag in Stuttgart und von der Bundeskonferenz) und Neuigkeiten aus der arbeitsrechtlichen Kommission (Referent ist Johannes Hoppe, Arbeitnehmervertreter der KODA). Klaus Bormann, Präsident des evangelischen Kirchenmusikerverbandes, informiert aus der Arbeit seines Verbandes. Christoph Krückl, langjähriger Regionalkantor an der Schlosskirche Bayreuth, war Gründungsmitglied und lange Zeit Vorsitzender unseres des Diözesan-Verbandes sowie im Vorstand des Bundesverbandes aktiv. Aufgrund seiner Verdienste wird er bei dieser Gelegenheit zum Ehrenmitglied des Verbandes ernannt.