Verschiebung der MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2021 mit Neuwahlen

Von:
Matthias Hofknecht

Voraussichtlicher Termin im Oktober 2021

Liebe Mitglieder im Kirchenmusikerverband der Erzdiözese Bamberg, nachdem wir im vergangenen Jahr die für März 2020 anberaumte Mitgliederversammlung sehr kurzfristig absagen mussten, können wir zudem für dieses Frühjahr 2021 keine Einladung für die Mitgliederversammlung ausgeben. Wir hatten das Treffen zwar für Samstag, 13. März 2021, vororganisiert und den Termin in den kirchenmusikalischen Mitteilungen des Amts für Kirchenmusik als Vorankündigung genannt, angesichts der fortgesetzten Einschränkungen des öffentlichen Lebens als Folge der weltweiten COVID-19-Pandemie hat der Gesamtvorstand aber bereits Mitte Januar mit großem Bedauern die Absage des Traditionstermins im Frühjahr auch für 2021 beschlossen und konnte sich bis heute für keine Neuterminierung entscheiden: Wir möchten uns an ein Tagungswochenende des Kirchenmusiker-Bundesverbandes (wohl 16.-18.10. 2021) anhängen, wissen aber nicht, ob wir dies am Samstag, den 16.10., für uns realisieren können. Eine VKB-Online-Konferenz scheint uns angesichts der anberaumten Neuwahl nicht möglich. Sobald wir mehr sagen können, melden wir uns wieder bei allen Mitgliedern. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen in den vergangenen Monaten und hoffen, im Sinn unserer Satzung – „berufliche, soziale und religiöse Förderung und Unterstützung der Kirchenmusiker sowie die Wahrnehmung ihrer Interessen gegenüber kirchlichen und staatlichen Stellen“ und „Förderung der liturgischen Arbeit“ – weiterhin tätig sein zu können, wie es die Lage ermöglicht. Für jedwede Anregung und Anfrage aus dem Mitgliederkreis sind wir weiterhin offen. Verbunden miteinander – im wahrsten Sinne „Verband“ – wünschen wir Ihnen/Euch auf diesem Weg stabile Gesundheit, mit Geduld versehene Zuversicht und Gottes Segen. Der Vorstand des Verbands Katholischer Kirchenmusiker in der Erzdiözese Bamberg (Erich Staab, Matthias Hofknecht, Wolfgang Trottmann, Wolfgang Breunig, Lothar Schön)

Liebe Mitglieder im Kirchenmusikerverband der Erzdiözese Bamberg,

Sobald wir mehr sagen können, melden wir uns wieder bei allen Mitgliedern.