Bamberger Notengabe auf YouTube

slider3
Veröffentlicht: 20.9.21

Tutorials zu Stücken der Notengabe "Orgelmusik zur Gabenbereitung und Kommunion aus fünf Jahrhunderten"

Das Referat Kirchenmusik Würzburg hat zur Unterstützung und Hilfe für Organist*innen während der Coronapandemie einige Lehr- und Übungsvideos auf YouTube veröffentlicht. Darunter sind auch einige Stücke der Notengabe "Orgelmusik zur Gabenbereitung und Kommunion aus fünf Jahrhunderten", die das Amt für Kirchenmusik Bamberg Weihnachten 2020 veröffentlicht hat.

Das Referat Kirchenmusik Würzburg hat zur Unterstützung und Hilfe für Organist*innen während der Coronapandemie einige Lehr- und Übungsvideos auf YouTube veröffentlicht. Darunter sind auch einige Stücke der Notengabe  "Orgelmusik zur Gabenbereitung und Kommunion aus fünf Jahrhunderten", die das Amt für Kirchenmusik Bamberg  Weihnachten 2020 veröffentlicht hat.

Weiterhin sind einige Videos zum Thema Liturgisches Orgelspiel veröffentlicht worden. Sie geben Tipps und Anregungen, wie man aus dem Orgelbuchsatz ein Choralvorspiel gestalten kann.